Donnerstag, 7. Februar 2013
unnützes Wissen ;)
ein bisschen unnützes Wissen :D
Im Jahre 1924 musste sich in Suth Bend, Illinois ein Affe vor Gericht verantworten, weil er eine Zigarette geraucht hatte. Er wurde zu einer Geldstrafe von 25 Dollar und zur Zahlung der Gerichtskosten verurteilt.
Aufgrund der hohen Schwefelkonzentration im Boden der Anden gibt es in Peru Hühner, die Eier mit blauer Schale legen.
Das Feuerzeug wurde vor dem Streichholz erfunden.
Nur 25 Schrauben halten den VW Käfer aus 1960 zusammen
Donald Ducks zweiter Name lautet »Fauntleroy«.
Das Automatenspiel »Pac Man« heißt im japanischen Original eigentlich »Puck Man«. Der Name wurde von der Firma Midway, die das Spiel in Amerika vertrieb, in »Pac Man« umgewandelt, um zu verhindern, das Vandalen das »P« im Originalnamen in ein »F« verwandelten.
Die Durchschnittslaufzeit einer CD sollte zuerst nur genau 60 min sein. Doch die Vorliebe der Japaner (vertreten durch den Entwicklungspartner Sony) für Beethovens Neunte, die 74 min dauert, und die eine der ersten Veröffentlichungen sein sollte, ergab die jetzige 74 min Laufzeit.
Donald Duck-Comics waren in Finnland lange Zeit verboten. Der Grund: Der Erpel trägt keine Hosen.
Die Glühlampen des New Yorker U-Bahn-Systems werden im Uhrzeigersinn eingeschraubt und entgegen dem Uhrzeigersinn herausgedreht, also genau umgekehrt als üblich. Das hat auch einen guten Grund: Falls diese Glühlampen geklaut werden, kann der Dieb nichts damit anfangen.

... comment

 
Hach... Kein Wunder dass in der New Yorker U-Bahn keine Glühbirnen geklaut werden :D

... link  


... comment