Mittwoch, 13. Februar 2013
unnützes Wissen :)
Das ursprüngliche 50-Cent-Stück in Australien war aus Silber mit einem Materialwert von zwei Dollar.
Das S im Namen des US-Präsidenten Harry S Truman war keine Abkürzung, sondern sein vollständiger zweiter Vorname.
Braxton Hicks der als Entdecker der Scheinwehen galt, starb bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche. Ironischerweise dachten Ärzte im Krankenhaus dass er simuliert.
Die innere Uhr läuft gewöhnlich nicht exakt im 24-Stunden-Takt, sondern mit etwas längeren Taktphasen, weshalb es für viele Personen einfacher ist, länger aufzubleiben, als früher aufzustehen.
Es leben mehr Hühner auf der Welt als Mensche
In Alabama ist es verboten, einen angeklebten Schnurrbart in der Kirche zu tragen, wenn dieser lustig aussehen könnte.
Ein neugeborenes Blauwalbaby wiegt so viel wie ein ausgewachsenes Nilpferd.
1958 wurde festgestellt, dass Finger- und Zehennägel durchschnittlich 3,06 mm pro Monat wachsen. 2009 wurde bei einer Studie an knapp 200 Menschen festgestellt, dass diese Geschwindigkeit gegenwärtig bei 3,55 mm pro Monat liegt. Damit hat sich das Nagelwachstum in den letzten 50 Jahren um rund 16 % erhöht.
Haie haben Geschmacksknospen am ganzen Körper. Ob eine Beute ihnen schmeckt, können sie prüfen, indem sie sich an ihr reiben.
Neunzig Prozent aller Tierarten sind kleiner als ein Fingernagel.
Es sterben mehr Menschen an den Neben- und Wechselwirkungen der eingenommenen Medikamente, als an ihren Krankheiten.
Der Bereich zwischen den Augenbrauen heißt Glabella.

... comment