Sonntag, 3. Februar 2013
unnützes Wissen ;)
noch ein bisschen unnützes Wissen ;)
Laut dem Oxford English Dictionary ist »pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis« das längste Wort der englischen Sprache.
Wale sind Säugetiere und müssen daher Süßwasser »trinken«, das in ihrer Heimat, den salzigen Weltmeeren, nicht vorhanden ist. Daher fressen Sie mit Vorliebe Tintenfische und Quallen, deren Körper zu einem hohen Prozentsatz aus Süßwasser besteht.
Die Worte »assassination« (Meuchelmord) und »bump« (stoßen, anstoßen) wurden von Shakespear erfunden.
In Carmel, NY gibt es ein Gesetz zur Förderung des guten Geschmacks: Männern ist es strikt untersagt, das Haus zu verlassen, wenn ihre Schuhe nicht zum Jackett passen.
Kolibris können auch rückwärts fliegen.

... comment

 
Einige Gesetze
machen mir einen durchaus vorteilhaften Eindruck ;-) ...

Zu ergänzen wäre vielleicht noch das Verbot in Californien, in einem gefüllten Pool Fahrrad zu fahren.

Herzliche Grüße,
Thomas

... link  


... comment